Zweitaktöl / Verbrennungs-Rückstände
- Flocke
- Berichten: 3054
- Lid geworden op: 10 apr 2016, 23:09
- Locatie: Teutoburger Wald (D)
- Gegeven waarderingen: 568 keren
- Ontvangen waarderingen: 799 keren
Zweitaktöl / Verbrennungs-Rückstände
Da man im Chat keine Bilder einstellen kann, mache ich hier mal einen neuen Topic auf.
Ich fahre wie beschrieben Castrol Power 1 Racing 2T, bisher in 1:25 gemischt, werde ich aber auf 1:33 bis 1:50 erhöhen:
viewtopic.php?f=6&t=47168&start=0
Motor 5,3PS, neuer Mahle-Satz, 18er BING, 58W-TM-Zündung, org. Auspuff.
Zündung 1mm vor OT.
So sieht der Auspuff von innen nach ca. 2000km aus. Motor läuft top.
Der Schalldämpfer-Einsatz war neu, der eigentliche Auspuff ist alt und gebraucht, also die Rückstände, die man da sieht, sind schon älter.
Baue ich einen alten, öligen und mit Ölkohle vollsitzenden Auspuff darunter, kann ich ihn während der Fahrt ausbrennen und er ist danach trocken und sauber ...
Gruß
Carsten
Ich fahre wie beschrieben Castrol Power 1 Racing 2T, bisher in 1:25 gemischt, werde ich aber auf 1:33 bis 1:50 erhöhen:
viewtopic.php?f=6&t=47168&start=0
Motor 5,3PS, neuer Mahle-Satz, 18er BING, 58W-TM-Zündung, org. Auspuff.
Zündung 1mm vor OT.
So sieht der Auspuff von innen nach ca. 2000km aus. Motor läuft top.
Der Schalldämpfer-Einsatz war neu, der eigentliche Auspuff ist alt und gebraucht, also die Rückstände, die man da sieht, sind schon älter.
Baue ich einen alten, öligen und mit Ölkohle vollsitzenden Auspuff darunter, kann ich ihn während der Fahrt ausbrennen und er ist danach trocken und sauber ...
Gruß
Carsten
- Flocke
- Berichten: 3054
- Lid geworden op: 10 apr 2016, 23:09
- Locatie: Teutoburger Wald (D)
- Gegeven waarderingen: 568 keren
- Ontvangen waarderingen: 799 keren
Re: Zweitaktöl / Verbrennungs-Rückstände
Im Gegensatz dazu der RS-Auspuff eines Forenmitglieds.
Dort scheint das Öl im Auspuff zu stehen.
Vielleicht besser ein Öl mit niedrigerem Flammpunkt verwenden oder mehr Gas geben ...
Carsten
Dort scheint das Öl im Auspuff zu stehen.
Vielleicht besser ein Öl mit niedrigerem Flammpunkt verwenden oder mehr Gas geben ...
Carsten
- Enzo-tvdzijden
- Expert
- Berichten: 60281
- Lid geworden op: 27 nov 2002, 21:55
- Locatie: Gem. Leidschendam/Voorburg
- Gegeven waarderingen: 951 keren
- Ontvangen waarderingen: 2254 keren
Re: Zweitaktöl / Verbrennungs-Rückstände
Flocke schreef:Im Gegensatz dazu der RS-Auspuff eines Forenmitglieds.
Dort scheint das Öl im Auspuff zu stehen.
Vielleicht besser ein Öl mit niedrigerem Flammpunkt verwenden oder mehr Gas geben ...
Carsten
- Flocke
- Berichten: 3054
- Lid geworden op: 10 apr 2016, 23:09
- Locatie: Teutoburger Wald (D)
- Gegeven waarderingen: 568 keren
- Ontvangen waarderingen: 799 keren
Re: Zweitaktöl / Verbrennungs-Rückstände
Klar, geht auch mit ner alten Eiertank, hängt nur vom Triebwerk und vom Willen ab ...d.verburg schreef:Full gas Carsten!
- Flocke
- Berichten: 3054
- Lid geworden op: 10 apr 2016, 23:09
- Locatie: Teutoburger Wald (D)
- Gegeven waarderingen: 568 keren
- Ontvangen waarderingen: 799 keren
Re: Zweitaktöl / Verbrennungs-Rückstände
Ja, Caspar, gut gesehen !
Das steht, glaube ich, bei allen Scheinwerfergläsern drauf, die ich habe, und das sind eine Menge.
Hatte mich auch gewundert und dachte früher, es wäre das falsche Glas, aber offensichtlich stehen dort immer alle Länderkennzeichen drauf, wo der Scheinwerfer verwendet werden darf.
Ich habe hier z.B. gerade einen neuen, roten Scheinwerfer für eine alte RS zur Hand (CEV), mit deutschem Preisschild und Teilenummer (kpl. Scheinwerfer 34,50 DM, handgeschrieben, wie früher üblich ) da steht neben dem "NL" auch noch ein "A" (Austria?) auf dem Glas, und natürlich die deutschen Prüfschlangen und Nummern.
Ich meine, bei den Rücklichtern ist es genau so.
Man hört in letzter Zeit viel über das Insektensterben, mehr als 80% weniger als vor 30 Jahren, schon traurig, aber wenn ich immer sehe und fühle, was mir alles an den Helm, Schutzbrille und in das Gesicht knallt (Jet-Helm), dann frage ich mich, wie schlimm muß das vor 30 Jahren gewesen sein ...
Groet
Carsten
Das steht, glaube ich, bei allen Scheinwerfergläsern drauf, die ich habe, und das sind eine Menge.
Hatte mich auch gewundert und dachte früher, es wäre das falsche Glas, aber offensichtlich stehen dort immer alle Länderkennzeichen drauf, wo der Scheinwerfer verwendet werden darf.
Ich habe hier z.B. gerade einen neuen, roten Scheinwerfer für eine alte RS zur Hand (CEV), mit deutschem Preisschild und Teilenummer (kpl. Scheinwerfer 34,50 DM, handgeschrieben, wie früher üblich ) da steht neben dem "NL" auch noch ein "A" (Austria?) auf dem Glas, und natürlich die deutschen Prüfschlangen und Nummern.
Ich meine, bei den Rücklichtern ist es genau so.
Man hört in letzter Zeit viel über das Insektensterben, mehr als 80% weniger als vor 30 Jahren, schon traurig, aber wenn ich immer sehe und fühle, was mir alles an den Helm, Schutzbrille und in das Gesicht knallt (Jet-Helm), dann frage ich mich, wie schlimm muß das vor 30 Jahren gewesen sein ...
Groet
Carsten
-
- Eifeltour Rijder
- Berichten: 9264
- Lid geworden op: 19 aug 2008, 21:41
- Locatie: Nirvana
- Gegeven waarderingen: 921 keren
- Ontvangen waarderingen: 764 keren
Re: Zweitaktöl / Verbrennungs-Rückstände
Carsten,
die Fliegen hast du wohl mit der Hand an das Glas geworfen, oder sie waren suizidal
die Fliegen hast du wohl mit der Hand an das Glas geworfen, oder sie waren suizidal
- Flocke
- Berichten: 3054
- Lid geworden op: 10 apr 2016, 23:09
- Locatie: Teutoburger Wald (D)
- Gegeven waarderingen: 568 keren
- Ontvangen waarderingen: 799 keren
Re: Zweitaktöl / Verbrennungs-Rückstände
Ich hatte heute dieses Biest zu Besuch (Hornet), wenn Dir das während der Fahrt ins Gesicht fliegt (Jet-Helm), hast Du sicher keine Fragen mehr ...