hallo
ik heb hier diverse uitlaten liggen
maar hoe herken ik de originele RS uitlaat?
graag foto en of afmetingen enz dat ik hem herkennen kan
gerritjan
rs uitlaat
- GerritjanS
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Re: rs uitlaat
verjonging bij de bochtaansluiting is HET kenmerk van een kreidleruitlaat. Geld ook voor 28 mm brommer
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Re: rs uitlaat
Hier ein paar optische Erkennungsmerkmale, ohne dass man messen muß:
1) Die Verjüngung vorn im Krümmerbereich, wie von Tjerry angesprochen, es gibt aber auch originale Auspuffanlagen, die das nicht haben. Gilt für Flötenauspuff und Endkappenauspuff.
2) Die Aufnahme des Auspuffs am Unterbau ist meist länglich, länger als sie eigentlich sein müßte. Schweißnähte nur im hinteren Bereich. Gilt für Flötenauspuff und Endkappenauspuff. Gibt aber auch hier welche, die das nicht haben, aber eher selten in Deutschland, habe ich nur bei den Schweizer Auspuffanlagen gesehen.
3) Endkappe beim Nachbau sieht auch kpl. anders und billiger aus. Orginale Endkappe muß wie auf den Bildern aussehen.
Gruß
Carsten
1) Die Verjüngung vorn im Krümmerbereich, wie von Tjerry angesprochen, es gibt aber auch originale Auspuffanlagen, die das nicht haben. Gilt für Flötenauspuff und Endkappenauspuff.
2) Die Aufnahme des Auspuffs am Unterbau ist meist länglich, länger als sie eigentlich sein müßte. Schweißnähte nur im hinteren Bereich. Gilt für Flötenauspuff und Endkappenauspuff. Gibt aber auch hier welche, die das nicht haben, aber eher selten in Deutschland, habe ich nur bei den Schweizer Auspuffanlagen gesehen.
3) Endkappe beim Nachbau sieht auch kpl. anders und billiger aus. Orginale Endkappe muß wie auf den Bildern aussehen.
Gruß
Carsten
- jamojamo
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Re: rs uitlaat
Mocht je nog zo’n blofluit dempertje (binnenwerkje) moeten hebben heb ik er hier nog 1 voor je liggen. Volgens mij NOS maar dat wil ik morgen wel voor je nameten met de foto van Carsten.GerritjanS schreef: ↑16 jun 2019, 23:07 hallo
ik heb hier diverse uitlaten liggen
maar hoe herken ik de originele RS uitlaat?
graag foto en of afmetingen enz dat ik hem herkennen kan
gerritjan
Gr.,
Eric
- Flocke
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Re: rs uitlaat
Nochmal zum Thema Verjüngung vorn zum Krümmer hin:
Ich habe wie gesagt originale Auspuffanlagen, die das nicht haben und ich bin mir ganz sicher, dass die original sind.
Meiner Beobachtung nach stammen die von den älteren Modellen vor 1972/1973, die ab 1973 haben jedenfalls meist die Verjüngung, die älteren nicht, bessere Werksfotos als diese habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber wenn man sieht, wie lang die Verjüngung ist, dann erkennt man schon auf den Bildern, dass da keine Verjüngung ist.
Zum Vergleich habe ich als letztes ein Bild der 1973er RS mit der Verjüngung im Auspuff eingestellt, da geht der Auspuff erst ein Stück gerade weiter, der Trichter fängt erst später an, und dann ist da eine "Stufe", das ist bei den Bilder davor anders.
Das erste Schwarz-Weiss-Bild stammt aus dem Dauertest der 1971er RS.
Vielleicht gab es auch mehr als einen Lieferanten, und der eine hat es mit Verjüngung gemacht und der andere ohne, wobei ich eher daran glaube, dass das Fehlen der Verjüngung auf die älteren Anlagen hinweist.
Gruß
Carsten
Dauertest 1971:
Ich habe wie gesagt originale Auspuffanlagen, die das nicht haben und ich bin mir ganz sicher, dass die original sind.
Meiner Beobachtung nach stammen die von den älteren Modellen vor 1972/1973, die ab 1973 haben jedenfalls meist die Verjüngung, die älteren nicht, bessere Werksfotos als diese habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber wenn man sieht, wie lang die Verjüngung ist, dann erkennt man schon auf den Bildern, dass da keine Verjüngung ist.
Zum Vergleich habe ich als letztes ein Bild der 1973er RS mit der Verjüngung im Auspuff eingestellt, da geht der Auspuff erst ein Stück gerade weiter, der Trichter fängt erst später an, und dann ist da eine "Stufe", das ist bei den Bilder davor anders.
Das erste Schwarz-Weiss-Bild stammt aus dem Dauertest der 1971er RS.
Vielleicht gab es auch mehr als einen Lieferanten, und der eine hat es mit Verjüngung gemacht und der andere ohne, wobei ich eher daran glaube, dass das Fehlen der Verjüngung auf die älteren Anlagen hinweist.
Gruß
Carsten
Dauertest 1971:
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Re: rs uitlaat
alvast bedankt voor de moeite
hier kan ik verder mee
ik wil proberen of ik deze uitlaat ook op de 60 cc aan de praat kan krijgen
ben benieuwd
tips altijd welkom
hier kan ik verder mee
ik wil proberen of ik deze uitlaat ook op de 60 cc aan de praat kan krijgen
ben benieuwd
tips altijd welkom