Heren,
Mijn 18 mm Bing 1/18/13 loopt ( opeens) over uit het luchtgaatje onder de schroefdop . Sluit de vlotter de kamer "opeens" niet meer goed af of dicht de vlotternaald "opeens"niet meer af
Ik heb dat ook bij mijn standaard RM een x gehad en bij een RMC, op[eens overlopen??? Hoe kan dat na zoveel km opeens gebeuren?
Erno E. heeft toen de ringvlotter iets verbogen waardoor hij weer goed afsloot. Zou dat ook het geval bij de 18 mm Bing het geval zijn.
Grt,
Rolando
18 mm Bing 1/18/13 overlopen
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Re: 18 mm Bing 1/18/13 overlopen
Original hat der 18er BING keine Nadel mit Gummispitze.
Es wurden 2 Varianten Schwimmernadel verbaut, einmal ohne federbelastete Kugel und einmal mit, gleich mit dem 20er BING.
Wenn der Vergaser auf einmal überläuft, dann könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein Fremdkörper zwischen die Schwimmernadel und den Dichtsitz gekommen ist, dann kann die Nadel auf einmal nicht mehr abdichten.
Ich hatte das aber noch nie gehabt und ich hatte mit dem 18er BING auch noch nie ein Problem, dass er überläuft.
In jedem Fall mußt Du den Vergaser zerlegen und Dir das genau anschauen. Wenn der Vergaser auf einmal überläuft, wird es wahrscheinlich nicht viel Sinn machen, das Blech am Schwimmer zu biegen, denn damit stellt man im Normalfall nur das Schwimmerniveau richtig ein.
Wenn die Oberkante vom Schwimmer parallel zum Vergasergehäuse (Trennfuge Schwimmerkappe) steht, dann muß das Nadelventil geschlossen sein.
Ich hatte das im Sommer mal bei meinem 18er BING am Moped ausprobiert. Schwimmerkappe abgenommen, Benzinhahn aufgedreht, und wenn man dann mit dem Finger den Schwimmer anhebt, dann muß das Benzin aufhören zu fließen, wenn der Schwimmer waagerecht steht.
Wenn der Schwimmer zu früh oder zu spät schließt, dann kannst Du das mit dem Biegen am Blech korrigieren und gleich wieder wie oben beschrieben überprüfen. Bei meiner Eiertank mußte ich leicht korrigieren, der Schwimmer schloß zu spät, seitdem ist das Leerlaufverhalten optimal geworden, zuvor war bei längerem Leerlaufbetrieb eine gewisse Überfettung festzustellen und ich konnte das Moped auch nicht längere Zeit mit offenem Benzinhahn stehen lassen, das ist jetzt alles beseitigt.
Gruß
Carsten
Es wurden 2 Varianten Schwimmernadel verbaut, einmal ohne federbelastete Kugel und einmal mit, gleich mit dem 20er BING.
Wenn der Vergaser auf einmal überläuft, dann könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein Fremdkörper zwischen die Schwimmernadel und den Dichtsitz gekommen ist, dann kann die Nadel auf einmal nicht mehr abdichten.
Ich hatte das aber noch nie gehabt und ich hatte mit dem 18er BING auch noch nie ein Problem, dass er überläuft.
In jedem Fall mußt Du den Vergaser zerlegen und Dir das genau anschauen. Wenn der Vergaser auf einmal überläuft, wird es wahrscheinlich nicht viel Sinn machen, das Blech am Schwimmer zu biegen, denn damit stellt man im Normalfall nur das Schwimmerniveau richtig ein.
Wenn die Oberkante vom Schwimmer parallel zum Vergasergehäuse (Trennfuge Schwimmerkappe) steht, dann muß das Nadelventil geschlossen sein.
Ich hatte das im Sommer mal bei meinem 18er BING am Moped ausprobiert. Schwimmerkappe abgenommen, Benzinhahn aufgedreht, und wenn man dann mit dem Finger den Schwimmer anhebt, dann muß das Benzin aufhören zu fließen, wenn der Schwimmer waagerecht steht.
Wenn der Schwimmer zu früh oder zu spät schließt, dann kannst Du das mit dem Biegen am Blech korrigieren und gleich wieder wie oben beschrieben überprüfen. Bei meiner Eiertank mußte ich leicht korrigieren, der Schwimmer schloß zu spät, seitdem ist das Leerlaufverhalten optimal geworden, zuvor war bei längerem Leerlaufbetrieb eine gewisse Überfettung festzustellen und ich konnte das Moped auch nicht längere Zeit mit offenem Benzinhahn stehen lassen, das ist jetzt alles beseitigt.
Gruß
Carsten
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Re: 18 mm Bing 1/18/13 overlopen
Heren,
Mijn kundige monteur Erno E uit mooi Amstelveen heeft het ( weer) gefixt met 3 x kleine beetjers buigen & zuigen kreeg hij het voor elkaar. Heb het net gemonteerd en na 30 min kraantje open "kein lekkage mehr"
Job done
Rolano
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