Zweitakt-Öl Kanister für unterwegs

Adressen Kreidlers & onderdelen, Verzekeringen, Motorkeuring, Framenummers,
Aankooptips, Links etc.
Plaats reactie
Bericht
Auteur
Gebruikersavatar
Flocke
Berichten: 3054
Lid geworden op: 10 apr 2016, 23:09
Locatie: Teutoburger Wald (D)
Gegeven waarderingen: 568 keren
Ontvangen waarderingen: 799 keren

Zweitakt-Öl Kanister für unterwegs

#1 Bericht door Flocke » 07 okt 2017, 15:59

Hallo zusammen,

habe heute 2 dieser kleinen 0,5l Kanister bekommen, wenn man mal weiter als 1 Tankfüllung voll fahren will und unterwegs tanken muß. Bei so einem Kanister bin ich mir wenigstens sicher, dass da nix in der Tasche landet.

Die Füllrohre mußte ich mit dem Cutter unten leicht anspitzen, damit sie in den Hals reingingen. Im Hals selbst ist eine ringförmige Verdickung, die dafür sorgt, dass die Rohre fest sitzen und damit es dicht ist.

Insgesamt gefallen mir die Teile recht gut, sind robust und schön kompakt, deswegen wollte ich das mal hier zeigen. Es gibt die auch noch mit integrierter Tülle, aber die muß man dann aus dem Öl fummeln und ohne Tülle soll man den Kanister nicht dicht verschrauben können.

Wichtig war mir auch, dass die transparent sind, so dass man die eingefüllte Ölmenge abschätzen kann. Man könnte sich zu diesem Zweck an der Seite auch noch einen Tesa-Filmstreifen mit Strichmarkierungen kleben.

Drauf gekommen bin ich durch so eine dämliche Werbe-Einblendung auf einer Internetseite, in diesem Fall hatte das mal was genützt.
Weiß nicht, was ihr für diesen Zweck so nutzt ...

Zum Größenvergleich habe ich ein langes Chromgitter daneben gelegt.

https://www.amazon.de/gp/product/B0160X ... UTF8&psc=1

Gruß

Carsten
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg (187.53 KiB) 1644 keer bekeken

Gebruikersavatar
Caspar
Berichten: 13598
Lid geworden op: 10 sep 2002, 14:43
Locatie: Zuid-Oost Limburg
Gegeven waarderingen: 588 keren
Ontvangen waarderingen: 811 keren

Re: Zweitakt-Öl Kanister für unterwegs

#2 Bericht door Caspar » 08 okt 2017, 08:48

Mooi flesje Carsten.

Ik gebruik al jaren een transparant plastic 100 ml flesje van de apotheek.
Past zelfs in de broekzak of accubak.
Als je 1:50 mengt , kun je er 5 liter benzine mee tanken onderweg.
Daar kom je wel mee thuis ;-)

Sturmovik
Berichten: 177
Lid geworden op: 01 okt 2015, 21:18
Locatie: Groville
Gegeven waarderingen: 0
Ontvangen waarderingen: 0

Re: Zweitakt-Öl Kanister für unterwegs

#3 Bericht door Sturmovik » 08 okt 2017, 10:38

Hallo,

dass sind die kannister die die am Louis-Motorrad finden oder ? Nach die füllung des tank mit dem öl, ist das benzin pistole genug um alles zu mischen ? Oder schüttlen sie die Florett danach ?

Grüß, Flo

Gebruikersavatar
Flocke
Berichten: 3054
Lid geworden op: 10 apr 2016, 23:09
Locatie: Teutoburger Wald (D)
Gegeven waarderingen: 568 keren
Ontvangen waarderingen: 799 keren

Re: Zweitakt-Öl Kanister für unterwegs

#4 Bericht door Flocke » 08 okt 2017, 10:56

Kann sein, dass es die auch bei Louis gibt, einfach mal mit der Beschreibung bei Amazon vergleichen ...
Das Öl ist ja selbstmischend, von daher sollte die Durchmischung durch das Tanken reichen, anschleißend das Moped etwas zu schütteln, kann ja nicht schaden.

Die Füllrohre braucht man übrigens nicht unbedingt, hatte gestern mal einen Behälter kpl. mit Wasser gefüllt und dann ausgegossen, man kann das sehr gut ohne das Füllrphr dosieren und zielgenau treffen.

@Caspar, auch ein guter Tipp, in der Apotheke gibt es sicher ebenfalls gute Behältnisse, die man verwenden kann. :)

Gruß

Carsten

Plaats reactie